Skip to main content

Hallo, ich bin Peer,

Jahrgang 1978, komme aus Vlotho und lebe seit vielen Jahren in Bad Oeynhausen.
Wenn ich nicht laufe, arbeite ich im Online Marketing.

Mit dem Laufsport habe ich bereits als Kind im Lauftreff Vlotho begonnen. Damals war ich fast jedes Wochenende auf Laufveranstaltungen mit Distanzen zwischen 1500 Meter und 15 Kilometern in Ostwestfalen unterwegs. Dann leider folgten viele Jahre, in denen ich die Laufschuhe nur ein paar Mal im Jahr anzog.

Seit 2014 laufe ich wieder regelmäßig und nehme an Läufen teil.
pacerechner.de ist seit 2015 online und hilft Läufern beim Berechnen ihres Tempos für Training und Wettkampf. Auf dem Laufblog schreibe ich über meine Erfahrungen als Läufer, über Laufprodukte, Tools, Lauftraining, Laufschuhe, Laufveranstaltungen und vieles mehr.

peer-pacerechner

Beim Training an der Weser